Umbau & Sanierung
Umbau & Sanierung

Umbau und Sanierung

Die Faszination für die gewachsenen und lebendigen Strukturen alter Wohnviertel und Gebäude hat uns dazu gebracht „Bauen im Bestand“ als einen wesentlichen Bestandteil unseres täglichen Tuns und Handels zu sehen. Ob „Neu“ besser ist oder ob sich die Investitionen einer Sanierung lohnen, bleibt oft die Frage. Wir beraten Sie!

Warum Bauen im Bestand? Vorhandenes nutzen und umnutzen, diesem Thema haben wir uns zugewendet, weil wir die Notwendigkeit sehen, weil wir für den Erhalt alter Gebäude und Strukturen einstehen, weil wir Bauherren mit viel Expertise zur Seite stehen wollen.

Wir beurteilen die Bausubstanz, analysieren Schäden und bieten kosten- und qualitätsbewusste Sanierungen zusammen mit allen Gewerken.

Unser Ziel ist es, dem Bauherren fundierte Informationen zur bewussten Entscheidungsfindung an die Hand zu geben und als kompetenter Partner an dessen Seite zu stehen.